APADON.de
  • Home
  • Kleidung
  • Werkstatt
  • Spielwaren
  • Home
    • Kleidung
      • Werkstatt
        • Spielwaren

          Liefer- und Versandkosten

          Deutschland & Österreich:

          Bis € 300.- Warenwert liefern wir zu einem Pauschalpreis von nur € 6,95

          Ab € 300.- Warenwert liefern wir versandkostenfrei, wenn Sie denn Gutscheincode "VERSANDRABATT" im Gutscheinfeld eingeben.

          Unser Versandpartner ist in erster Linie "Nox Nachtexpress". Nach Ihrer Bestellung können Sie den Paketverlauf online verfolgen. Fragen Sie uns einfach per Mail nach Ihrer Paket ID.

          Die Angaben der Lieferzeiten sind unverbindlich.

          Der Besteller trägt die Kosten, falls eine Lieferung an den Kunden nicht möglich ist, weil er unter der von Ihm angegebenen Lieferadresse nicht anzutreffen ist oder der Kunde die Annahme verweigert.

          Wenn Sie auf eine besonders kurzfristige Lieferung angewiesen sind, so bitten wir Sie sich mit uns in Verbindung zu setzen.

          APADON.de Info zur Handhabung von Transportschäden

          Dienstleister DHL:

          Fall 1: Es ist eine offensichtliche Beschädigung am Paket erkennbar? Annahme verweigern.

          Fall 2: Das Paket ist durch DHL nachverpackt bzw. nachverklebt worden und an der Ware wird eine Beschädigung festgestellt? Es muss innerhalb von 3 Werktagen ab Auslieferdatum eine Schadensanzeige bei der DHL Filiale gestellt und das Paket (inkl. kompletten Inhalt) vorgezeigt werden. APADON.de erhält vom Kunden eine Kopie der Schadensanzeige.

          HINWEIS: Versäumt es der Kunde, innerhalb dieser Frist den Schaden durch DHL protokollieren zu lassen, verfällt der Rechtsanspruch an APADON.de auf Gutschrift, Ersatzlieferung, etc.

          Dienstleister DPD:

          Fall 1: Es liegt eine offensichtliche Beschädigung am Paket vor? Offensichtliche Beschädigungen müssen beim Frachtführer angezeigt, also vermerkt werden. Meldung an APADON.de mit Bildern des Schadens. Die Sendung selbst muss inklusive Inhalt beim Kunden unter Verschluss bleiben (darf also bis zur Klärung nicht veräußert werden).

          Fall 2: Es liegt eine Beschädigung der Ware vor, der Versandkarton ist ohne Beschädigung? Telefonische Meldung bei APADON.de.

          HINWEIS: Versäumt es der Kunde, innerhalb von 3 Werktagen ab Auslieferdatum sich bei APADON.de zu melden, verfällt der Rechtsanspruch an APADON.de auf Gutschrift, Ersatzlieferung, etc.

          Dienstleister Spedition:

          Fall 1: Es liegt eine offensichtliche Beschädigung der Verpackung/Palette vor? Annahme verweigern oder: Der Spediteur muss die Statusmeldung „Sendung beschädigt“ in das Datengerät/auf den Originalfrachtbrief notieren + welche Art der Beschädigung vorliegt. Danach, jedoch spätestens nach 3 Werktagen ab Auslieferdatum Meldung an APADON.de mit Bildern der Beschädigung.

          Fall 2: Es wird nach dem Auspacken eine Beschädigung an der Ware festgestellt? Aufheben der Originalverpackung + Meldung an APADON.de (spätestens innerhalb von 3 Werktagen ab Auslieferdatum) inkl. Bilder. Es wird geprüft, ob ein verdeckter Schaden vorliegt.

          HINWEIS: Wird die Sendung vom Kunden als ordnungsgemäß geliefert unterschrieben, obwohl eine Beschädigung ersichtlich ist, verfällt der Rechtsanspruch an APADON.de auf Gutschrift, Ersatzlieferung, etc. Dies gilt ebenso, wenn die Meldefrist von 3 Werktagen ab Auslieferdatum verstrichen ist. Bei „verdeckten“ Transportschäden erfolgt eine Prüfung durch APADON.de. Eine solcher Schaden kann ebenfalls abgelehnt werden, wenn die Beschädigung der Kartons/Ware so stark ist, dass der Schaden auch äußerlich zu sehen sein bzw. eine Verletzung der Folierung/Verpackung vorliegen müsste.

          • Impressum
          • Datenschutzerklärung
          • Zahlung & Versand
          • Allgemeine Geschäftsbedingungen
          • Widerrufsrecht
          • DHL
          • dpd
          • Hermes